Kontakt & Kleingedrucktes

Auf dieser Seite

Kontakt

Ich bin Bernd Brother John Schöler, Video-Erklärbär und Softwareentwickler.

  • Erreichbar bin ich unter post@encodingwissen.de (öffentlicher GPG/PGP-Schlüssel).
  • Schreiben kannst du mir auf Deutsch oder Englisch.
  • Es passiert immer wieder, dass mich Mails erreichen, in denen ich gesiezt werde. Du darfst mich gerne duzen, schließlich sind wir im Internet und ich tu’s ja auch. Obwohl ich zugeben muss, dass ich den »Herrn Brother John« herrlich skurril finde … :-D

Lizenzen

Alle Inhalte des Encodingwissens sind unter

lizenziert; das schließt auch die entsprechenden Länderlizenzen und neuere Lizenzversionen ein. Eine Weiterverwendung nach diesen Regeln ist ausdrücklich erwünscht!

Vor allem geht es mir darum, dass ganz im Sinn von Copyleft/Share Alike die Weiterverarbeitung und -verbreitung stressfrei möglich bleibt. Deshalb kannst du alternativ auch folgende Lizenzen nutzen, weil sie im Wesentlichen nach den gleichen Prinzipien wie CC by-sa funktionieren:

Wenn du für dein Projekt Teile aus dem Encodingwissen unter einer anderen Lizenz verwenden möchtest: lass uns drüber reden.

Ausnahmen von den obigen Regeln gibt es für die Dinge von Dritten, die ich selbst verändert oder unverändert weiterverwende. Das betrifft Folgendes: